Tiger und Ginger

Ginger schläft

Wir lieben unseren Katzenfratz

Tiger ist neugierig Unser erster Kater war Tiger und stammte aus dem Tierheim. Im Grunde hatte er sich uns ausgesucht. Als wir im Tierheim nach den Katzen schauten, hat er so lange an Fletch rumgeschleimt bis wir uns für Ihn entschieden hatten. Kaum waren wir Zuhause war Fletch nicht mehr so interessant und er hat mich zum Kuschelpartner Nummer eins erklärt.
Er war immer mit uns im Wohnmobil auf Reisen, musste aber immer im Fahrzeug bleiben, weil er ein reiner Stubenkater war. Damit er trotzdem immer bei uns sein konnte, auch wenn wir vor dem Auto gesessen haben, haben wir ein Netz vor die Tür gespannt. Er war immer ein sehr ruhiger, gemütlicher und kuscheliger Zeitgenosse. Leider ist Tiger im Februar 2012 im Alter von 12 Jahren von uns gegangen.

Ginger schläft Weil wir es nicht lange ohne tierischen Begleiter ausgehalten haben, kam Ginger (auch aus dem Tierheim) zu uns. Sie ist in allem das krasse Gegenteil von Tiger. Sie ist quirlig. kuschelt nicht gerne und liebt es draussen unterwegs zu sein.
Sie darf auch, wenn wir im Wohnmobil unterwegs sind draussen rumstreunern. Das klappt ganz hervorragend, bis sie auf die Idee kommt sich in anderen Fahrzeugen umzusehen oder schlafen zu gehen. Dann kann es schon mal vorkommen dass wir warten müssen bis der Besitzer wieder kommt und sie befreit.